1. Dezember 2022

Archiv Aktionen

  • Arbeitseinsatz Kinderspielplatz
  • Malwettbewerb
  • Advent 2020 an der Ev. Kirche
  • Ostergarten 2021 an der Ev. Kirche
  • Benefitz-Open-Air am 18.07.2021
  • Ferien im Dorf – Sommerferien – Zeltlager in Wiesweiler

    Vom 26. bis 28. August 2022 fand in Wiesweiler ein Sommerferienzeltlager auf dem Vereinsgelände des Angelsportvereins Wiesweiler statt. 23 Kinder im Alter von 2 bis 12 Jahren und nahezu die gleiche Anzahl an Erwachsenen nahmen das Angebot gerne an und konnten gemeinsam erlebnisreiche Tage verbringen. Gemeinsames Grillen am flackernden Lagerfeuer, eine kleine Nachtwanderung, eine Schnitzeljagd, Spiele mit Spielgeräten aus dem Spielmobil der Raiffeisenbank Fischbach, Löschübungen mit der hiesigen Freiwilligen Feuerwehr, das Bemalen von gespendeten T-Shirts und zum Abschluss ein Kindergottesdienst werden den Teilnehmern noch ebenso lange in Erinnerung bleiben wie der kräftige Gewitterschauer in der ersten Nacht der Veranstaltung.

    Die Resonanz der Teilnehmenden war uneingeschränkt positiv, was die folgenden Kommentare belegen:

    „Muss mal danke sagen an das Schnitzeljagdteam und die Feuerwehr.“

    „Auch von uns danke an alle. Kind ist glücklich, Ziel erreicht.“

    „Wir danken Euch für das tolle Wochenende und einen tollen Zusammenhalt im Dorf.“

    „Wir fanden es auch super!!! Eine schöne, wenn auch anstrengende Zeit für Kinder und auch Eltern.“

    Auch die Organisatoren möchten sich bei allen, die zum guten Gelingen des Zeltlagers durch das Spenden von Milch, Getränken, Backwaren, Kuchen, Salaten, T-Shirts und durch die tatkräftige Mithilfe beigetragen haben, ganz herzlich bedanken. Stellvertretend seien hier die Bäckerei Harth in Wiesweiler, Wasgau AG, die Firma Niehoffs – Vaihinger, die Raiffeisenbank Fischbach, der Angelsportverein Wiesweiler, Wolfgang Kehrein vom TuS Jettenbach und die Freiwillige Feuerwehr Wiesweiler genannt.

    Basierend auf den guten Erfahrungen aus diesem Jahr sollte im Jahr 2023 eine Wiederholung dieses Events möglich sein.

%d Bloggern gefällt das: