22. Juli 2024

Advent 2022 in Wiesweiler

Advent 2022 in Wiesweiler


16. Dezember 2022

Liebe Mitbürger*innen,

in der diesjährigen Adventszeit  sind nach zweijähriger, pandemiebedingter Unterbrechung wieder einige Aktivitäten in unserer Gemeinde geplant.

Am Samstag,      26.11.2022 ab 15:00 Uhr,       findet der   2. Happy – Holz – Adventsmarkt in der Klosterstraße 4 bei Sabine Hartmann statt.

Danach sind weitere Aktivitäten von örtlichen Vereinen beziehungsweise der Straußjugend vorgesehen.  

Am 02.12.2022 lädt der Angelsportverein  zum ersten Adventstreffen an die Kirche ein. Ab 18:00 Uhr wollen wir uns zusammenfinden, um bei warmen Getränken und einem kleinen Imbiss die Adventszeit zu genießen und uns gemeinsam auf Weihnachten einzustimmen.  An diesem Abend hat auch der Nikolaus sein Kommen  zugesagt. Er wird gegen 19:00 Uhr den kleinen Besuchern ein Geschenk überreichen, welches  gekennzeichnet mit dem Namen des Kindes bis 18:30 Uhr bei der Kirche abgegeben werden kann.

Die Feuerwehr wird nach den guten Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr am Freitag, 09.12.2022 ab 18:00 Uhr, mit dem mobilen Advents - Truck wieder in Wiesweiler unterwegs sein und an verschiedenen Stationen kleine Speisen und Getränke anbieten . Achten sie bitte auf die von der Feuerwehr noch auszugebenden Fahrplan.

Den Abschluss der Adventstreffs richtet am 16.12.2022 ab 18:00 Uhr unsere Straußjugend aus, die sich ebenfalls am Adventshaus an der Kirche auf viele Besucher*innen vorbereiten wird.

Um den Aufwand für die freiwilligen Helfer möglichst gering zu halten, bitten wir, bei allen Treffen eine eigene Tasse für die angebotenen Warmgetränke mitzubringen.

Es wird auch in diesem Jahr wieder am 02. und 16.12.2022   eine kleine Tombola stattfinden. Wer hierzu mit einer Sachspende einen Beitrag  leisten  will, wird gebeten, diese in Zeitungspapier verpackt bei Familie Ehwein, Brunnenweg 1 c, abzugeben.

Sie werden hiermit ganz herzlich eingeladen, auch in diesem Jahr wieder die Aktivitäten im Advent  zu besuchen. Die Organisatoren und Helfer freuen sich auf Ihr Kommen.

 

Herzliche Grüße im Namen der Veranstalter

Ingfried Klahr, Ortsbürgermeister

Kompletten Kalender ansehen